Aktuelle Infos Corona-Lage

Wie Ihr sicherlich mitbekommen habt, hat der DHV die Entscheidung die Fluggebiete wieder aufzumachen, den Vereinen überlassen. Fakt ist leider, dass es Seitens des DHVs und des Gesundheitsministeriums noch keine Stellungnahme gegeben hat, um die nötige Rechtssicherheit für so eine Entscheidung zu schaffen. Wir stehen im Gespräch mit unserem Dachverband, der uns bis ca. 23.04. ein Ergebnis liefern möchte und muss. Wir bitten euch deshalb auf das Geitschirmfliegen bis zu dieser Entscheidung zu verzichten, auch wenn es gerade bei diesen Wolkenbildern schwer fällt. 
Nach dem 23.04. werden wir wissen, ob es nach dem Infektionsschutzgesetz möglich ist, Hike and Fly in unseren Fluggebieten mit der nötigen Rechtssicherheit betreiben zu können. 

Bei den Bahnen ist der Informationsfluss leider zu einem Rinnsal verkümmert. Der Betriebsleiter konnte uns bis Dato noch keinen Eröffnungstermin nennen, was den obrigen Behörden geschuldet ist. Wir geben sofort eine Info raus, wenn wir in dieser Sache mehr wissen.

Menü schließen
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.